Seit 1988 hält Hans-Peter Deubel Seminare für verschiedene Träger. Anfangs für Peter Mandel über Farbpunktur und Kirlianphotographie, später für die deutschen Paracelsus Schulen und die Internationale Akademie für Naturheilkunde in St. Moritz. Regelmäßig bietet er Patientenschulungen in den eigenen Praxisräumen und in befreundeten Praxen an.
Es ist sein Anliegen, durch Verbreitung des Wissens über die Heilkraft der Farben, die Therapie- und Anwendungsmöglichkeiten bekannt zu machen. Dadurch konnte er schon viele Therapeuten in dieser sanften Methode ausbilden und viele Laien dazu führen, sich unter seiner Anleitung Erleichterung bei kleineren Beschwerden zu verschaffen.


Farbanwendung im Alltag

In diesen Seminaren werden die Wirkungsweisen von Farben und Licht auf Körper, Geist und Seele erlernt. Nach einer kurzen Einführung u.a. in die Grundlagen der Meridiansysteme, Fußreflexzonen und der Reflexzonen am Körper im Zusammenhang mit den Farben, werden Therapiekonzepte für den täglichen Gebrauch und auch für die tägliche Praxis erarbeitet.

Aktueller Termin: 20. und 21.Februar 2016:
Einführung und praktische Anwendung der Farblichtpunktur
Kurs an der DPS Lindau, in Lindau
Anmeldung bei der Deutschen Paracelsusschule, Lindau, Frau E. Amon